Ed Sheeran über Videodreh "Thinking Out Loud": "Ich wollte noch nie in meinem Leben etwas so dringend abbrechen"
Vergangene Woche veröffentlichte Ed Sheeran das Musikvideo zu seiner neuen Single "Thinking Out Loud" – und verblüffte mit seinen Fähigkeiten als Tänzer.
Die kamen nicht von ungefähr: Während seiner zurückliegen US-Tour trainierte der Brite täglich fünf Stunden, um sich die Moves für den Videodreh draufzuschaffen, wie er "Entertainment Tonight" verriet.
In einem nun veröffentlichten Making-Of des Musikvideos wird uns ein Blick hinter die Kulissen des Videodrehs gewährt, der in Los Angeles unter der Regie von Emil Nava entstand, der zuvor unter anderem die Videos zu "Don’t" und "Sing" von Ed Sheeran umsetzte und in dessen Fähigkeiten Ed blind vertraut, wie er in dem Clip erklärt.
Doch selbst das konnte nicht verhindern, dass der 23-Jährige während des Drehs mehrmals ans Aufhören dachte: "Tanzen ist die spaßigste Sache auf der Welt, wenn man es raus hat und weiß, was man tun muss. Der Weg dorthin war jedoch unglaublich frustrierend. Ich wollte noch nie in meinem Leben etwas so dringend abbrechen. Es gab immer wieder Momente, in denen ich dachte: Nein, ich mach das nicht!", so Ed im Making-Of.
Seht euch das Making-Of zu "Thinking Out Loud" unten an und gleich darunter noch einmal das großartige Musikvideo: