Kommentare, Videos, Fakten zum Triumph von Måns Zelmerlöw beim Eurovision Song Contest
"Ich habe mich nach diesem Moment zehn Jahre gesehnt, und jetzt ist er da" – mit diesen Worten kommentierte ein überglücklicher Måns Zelmerlöw seinen Sieg beim Eurovision Song Contest 2015, dessen Finale am Samstagabend in der Wiener Stadthalle über die Bühne ging.
Und was für ein Sieg es war: 365 Punkte trug der 28-Jährige Schwede für seinen leidenschaftlichen Auftritt mit "Heroes" nach Hause, den weltweit ca. 180 Millionen Menschen live an den Fernsehgeräten verfolgten. Damit hatte er satte 65 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Russland (und genau 365 vor Deutschland, das mit genau 0 Punkten den letzten Platz belegte).
Seht euch unten den Gewinner-Auftritt von Måns Zelmerlöw an, der damit nur zwei Jahre nach Loreens Triumph mit "Euphoria" den nächsten Sieg für Schweden nach Hause brachte. Glückwunsch! Außerdem findet ihr dort einen Mitschnitt der Sieger-Pressekonferenz mit Måns Zelmerlöw.
Die Single "Heroes" von Måns Zelmerlöws ist digital erhältlich, auch als Remix-EP. Der Song stammt vom neuem Album "Perfectly Damaged", das am 05.06. erscheint.
A photo posted by Måns Zelmerlöw (@manszelmerlow) on
Måns Zelmerlöw is so ecstatic with his victory that he can now fly! #Eurovision Photo: Thomas Hanses (EBU)
Posted by Eurovision Song Contest on Samstag, 23. Mai 2015