Die Inspiration zu "Sunglasses" kam Hopium nach einem Berghain-Besuch
Die meisten Menschen denken wohl eher ans Schlafen, wenn sie nach einer langen Nacht aus dem berühmten Berliner Club Berghain kommen. Nicht so Hopium: die Inspiration zu seinem neuen Track "Sunglasses" kam dem Australier, als er aus dem dunklen Berghain ins Tageslicht stolperte.
"You burn so bright I keep my sunglasses on", heißt es dazu passend zu Beginn des Songs, der wie schon die Debüt-Single "Leave" durch melodisch-deepe elektronische Popmusik mit einem leicht düsteren Touch und Hopiums warme Gesangsstimme überzeugt und davon handelt "jemanden zu finden, dabei jedoch zu ängstlich zu sein, sich selbst wirklich zu öffnen", wie der Künstler kommentiert.
Unten seht ihr das Musikvideo, in dem Hopium leicht verfeiert auf einer Clubtoilette in den Spiegel sieht – und plötzlich in eine magische Parallelwelt entführt wird. "Wir drehten das Video über vier Tage in Melbourne – in einem Club, im Regenwald und im Meer", so Hopium. "Ich reise in mein Unterbewusstsein und muss mich schließlich der Auseinandersetzung mit mir selbst stellen."