Im Musikvideo zu "Cryin' My Eyes Out" spielt Shannon Shaw sämtliche Rollen einfach selbst
Shannon Shaw ist nicht nur als Musikerin enorm wandlungsfähig, sondern auch als Mensch – den Beweis tritt das unterhaltsame Video zu ihrem neuen Song "Cryin' My Eyes Out" an, in dem sie im Studio in mehrere unterschiedliche männliche und weibliche Rollen schlüpft – die Mitglieder ihrer Band, der Produzent, der Plattenboss, sie alle werden von Shannon in unterschiedlichen Kostümierungen und Haarwuchsen verkörpert. Unten seht ihr das Video, bei dem Ryan Browne Regie führte.
Der Song selbst ist ein wunderbar zeitloser Soul-Stampfer, in dem Shannon Shaw inbrünstig einen Familienzwist verarbeitet, der ihr schwer zu schaffen macht: "Here I am, crying my eyes out out / Wondering when things will change / When will they change?". Gegenüber BUST, wo das Video Premiere feierte, kommentiert die Musikerin: "Der Song wurde ursprünglich soft und maximal möglich geschrieben, mit der Zeit wurde er jedoch schwungvoller, zuversichtlich, lebendig, hoffnungsvoll. Ich bin froh, in diese Richtung gegangen zu sein, ich denke es ist wichtig, in allem Hoffnung zu finden und offen für das Unerwartete zu sein."
"Cryin' My Eyes Out" ist ein Vorbote des Solo-Debütalbums "Shannon in Nashville" der Sängerin, Bassistin und Gründerin von Shannon & the Clams, das am 8. Juni erscheint und von Dan Auerbach (The Black Keys) produziert wurde. Hier könnt ihr das Album vorbestellen.