"I Better Run", stellt KOVACS in ihrem neuen Song fest: Seht das Musikvideo
"Fear" – an ihrem neuen Song "I Better Run" raunt KOVACS diese starken Worte einige Male hypnotisch ins Mikrofon, während ein pastoraler A-cappella-Backgroundgesang und erhabene Streicher das Gegenteil von Angst suggerieren. Es sind Gegensätze dieser Art, die der Musik der Niederländerin das gewisse Etwas verleihen. Dasselbe gilt für ihr Auftreten: im Musikvideo, das ihr unten seht, tanzt KOVACS in einem Seidenbademantel durch die Öffentlichkeit. Was bei anderen Menschen befremdlich wirken könnte, sieht bei ihr einfach nur gut aus. "I think I better run, run / Faster than the bullet of a gun / Run before he pulls it down it's done, done / Shouldn't live with fear / 'Cause I'm having fun", singt KOVACS, während sie durch den Vorhof eines Altbau-Palastes wandelt.
Zur Entstehung des Songs sagt KOVACS: "'I Better Run' ist der sechste Track auf dem Album und die Inspiration dazu kam mir, während ich mit der Band auf Tour war. Als ich von der Tour zurückkam, begann ich, den Song mit nur meinem Gesang auf GarageBand zu schreiben. Später arbeitete ich ihn mit Liam Howe aus und er machte es zu einem perfekten Song."
Liam Howe (Adele, Lana Del Rey, Marina And The Diamonds) hat auch die übrigen Songs ihres kommenden Albums "Cheap Smell" produziert, das diesen Freitag erscheint. Mit einer neuen Band an ihrer Seite erzählt KOVACS darauf von persönlichen Erfahrungen, ungesunden Beziehungen, verlorenen Party-Kids, aber auch dem Recht auf Hedonismus und Liebe. "Das Album behandelt meine Reise, auf der ich herausfand, dass ich lernen muss, mit mir selbst glücklich zu sein und einige Teile an mir zu akzeptieren, die vielleicht nicht perfekt sind".
Diesen Samstag (18.08.) performt KOVACS die Album-Single "It’s The Weekend" bei "Schlag den Henssler" (ProSieben, 20:15 Uhr), am Mittwoch (22.08.) ist sie im "ARD Morgenmagazin" zu Gast (07:00 Uhr) und am 31.08. bei "Aspekte" (ZDF, 23:15 Uhr). Im Oktober folgt dann die Tour zum neuen Album:
15.10. München, Muffathalle
16.10. Berlin, Huxleys
17.10. Hamburg, Gruenspan
18.10. Köln, Gloria