Adia Victoria sucht nach einer "Different Kind of Love" – und reist dafür ins Frankreich der 1960er
Adia Victoria steckt voller Überraschungen: nicht nur spricht sie tadelloses Französisch, sondern sie kann zudem in der Zeit zurückreisen. So geschehen im Musikvideo zu ihrem neuen Song "Different Kind of Love", für das die 32-Jährige aus Nashville entschied, das Feeling einer französischen TV-Sendung in den 1960er-Jahren nachzustellen:
"'Different Kind of Love' ist – unter dem Pop-Glanz, den treibenden Beats und Gitarrenspuren – in seinem Herzen der Versuch, sich sehr grundlegenden, zeitlosen Fragen über das menschliche Befinden zu stellen. Wir ver- und entlieben uns und stellen jene in Frage, die uns bei dieser Torheit begleiten. Um die Zeitlosigkeit der Frage 'Who do you love?' einzufangen, habe ich mich mit Alex Bittan zusammengetan, um eine Performance nachzustellen, wie sie so ins französische Fernsehen der 1960er-Jahre hätte passen können, abgerundet mit der Pariser Musikerin Madeleine Besson in der Rolle der Moderatorin. Das Video wurde als one take gefilmt, was den unerbittlichen Spirit des wiederholten Refrains einfängt – 'between the world and me, tell me what will be? who do you love, tell me who do you love?'”
Seht euch das Video unten an, in dem Adia Victoria auf Nachfrage der Moderatorin, wovon der Song handle, antwortet: "Es ist ein Song über gebrochene Herzen". In der Tat eine zeitlose Thematik! "Different Kind of Love" bekommt ihr als Stream / Download, auch beim Vorbestellen von Adia Victorias zweitem Album "Silences", das am 22. Februar erscheint und mit Aaron Dessner (The National) in New York aufgenommen wurde. Im März stellt sie ihre neuen Songs live in Deutschland vor:
26.03. Berlin, Auster Club
27.03. Hamburg, Nochtspeicher
28.03. Köln, Artheather