Cooler geht’s kaum: Hyphen Hyphen und Kiiara machen gemeinsame Sache für "Lonely Baby"
Frankreichs coolster Musikexport trifft auf Amerikas coolsten Musikexport – so kann man die Kollaboration zwischen Hyphen Hyphen und Kiiara passend zusammenfassen. "I’m lonely baby", singt Santa von Hyphen Hyphen über eine housige Produktion mit pumpenden Bässen, doch Kiiara kann sie beruhigen: "I know what you need to keep the rhythm of the night." Unten seht ihr das Musikvideo zu "Lonely Baby", den Song bekommt ihr hier.
Die Musik von Hyphen Hyphen bezieht Einflüsse vom Groove des R’n’B ebenso wie der Unmittelbarkeit des Pop und der Ekstase des UK House, zu ihren musikalischen Helden zählen so unterschiedliche Namen wie Kanye West, Chopin, Destiny’s Child und B.B. King. Ihre Grundthemen von sexueller Freiheit, einer Suche nach Rausch und Feminismus sind auch in ihrem jüngsten Song "Lonely Baby" tief verwurzelt.
"Lonely Baby ist ein Song über das merkwürdige Gefühl, das sich einstellen kann, wenn man sich in einer Menschenmenge einsam und verloren fühlt", kommentieren Hyphen Hyphen. "Wir mögen es, mit diesem inneren Widerspruch zwischen einem Dance-Song und melancholischen Lyrics zu spielen. Es ist eine Hymne der Hoffnung und Freiheit. Kiiara fügt ihren besonderen Pop-Touch hinzu, der diese spezielle mitschwingende Emotion betont." Kiiara sagt: "Ich bin so dankbar, Teil dieses Songs von Hyphen Hyphen zu sein. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, mit ihnen zu arbeiten. Sie machen ihr eigenes Ding und es ist so unverwechselbar und erfrischend! Dieser Song hat mich in eine andere Welt gebracht, die sich zugleich sehr vertraut und komplett neu anfühlte."
"Lonely Baby" ist nach der Girlpower-Hymne "Like Boys" und "Mamy Sorry", das sich für sexuelle Selbstbestimmung stark macht, die dritte Single des aktuellen, zweiten Albums "HH" von Hyphen Hyphen, das in Frankreich 2018 erschien und noch in diesem Jahr auch international veröffentlicht wird.
IT'S OUTTTT @KIIARA So proud to share our new music video for Lonely Baby FULL VID HERE ☛ https://t.co/LTn5C2Yw0p click on it babe Tellement heureux, hâte de lire vos commentaires
— HYPHEN HYPHEN (@HYPHENHYPHEN) 22. März 2019
Give us some fierce NANA NANANA NANANA NANA NANA NANANA NANA NA NANA pic.twitter.com/TxjOEQiA6a