Dancehall mit internationaler Gästeliste: Kraniums Debütalbum "Midnight Sparks" ist da
Wie stilistisch breit Dancehall-Star Kranium aufgestellt ist, zeigt schon die Gästeliste seines frisch erschienenen Debütalbums "Midnight Sparks": von Rapper AJ Tracey und R&B-Sängerin Mahalia aus UK über Rapper Ty Dolla $ign und Singer-Songwriterin PJ aus den USA bis hin zu Afrofusion-Superstar Burna Boy aus Nigeria und dem jamaikanischen Dancehall-Kollegen Alkaline blickt "Midnight Sparks" weit über den Tellerrand. Das Album folgt auf die 2015 veröffentlichte EP "Rumors".
"Mit 'Midnight Sparks' gebe ich euch die blanke Wahrheit, gepaart mit viel Kreativität und Empathie", sagt Kranium, der in Jamaika zur Welt kam und in New York aufwuchs. "Das Album ist sehr viel musikalischer, da es von all meinen Reisen und von all dem was ich auf Tour erfahren und gehört habe beeinflusst ist. Ich fühle mich mit diesem Album weitaus besser und bin sehr viel zufriedener als zuvor. Ich lebe mein Leben und kanalisiere alles in die Musik hinein. Die Vibes sind mein Ebenbild, wie ich fühle, wie ich mich verhalte und wie ich rede."
Zur Albumveröffentlichung am Freitag hat Kranium das offizielle Musikvideo zu einem der Songs geteilt, "In Charge". Der Clip ist im Stil eines Homevideos gedreht und passt damit zu den sinnlichen Lyrics des Songs, die von heißen Liebeshandlungen berichten: "Your body feel good I love it when I’m inside you / And my girl mi nuh bully but I’m in charge, yeah", lautet eine der harmloseren Zeilen des Songs, der von dem bahamischen Producer Sketch Carey produziert wurde.