Wer sagt, dass man im Lockdown keine guten Musikvideos drehen kann? Nullzweizwei zeigen es mit mit ihrem neuen Song "Popu"
Speaker aufgedreht, Nullzweizwei kommen mit einem neuen Song. "Boxen sind laut, Baby, 2000 Watt", rappen sie in "Popu" über einen clubbigen Beat von BounceBrothas und berichten von einer Frau, die alle Blicke auf sich zieht: "Instagram, follow, like jedes Foto."
Im echten Leben ist es gerade ein wenig schwerer, aufkommende Frühlingsgefühle auszuleben – Stichwort Lockdown und Kontaktverbot. Bazu, Rufuz und Sosa lösen diese Krux für ihr Musikvideo zum Song auf kreative Weise: lebensgroße Pappaufsteller als Doubles beim Videodreh und zusammengeschnittene Handy-Videos aus dem eigenen Zuhause beweisen, dass man auch unter komplizierten Bedingungen kreativen Output liefern kann.
Und das mit dem Nullzweizwei-typischen Sinn für Humor: eine Familienkutsche anstatt eines Ferraris, viel Desinfektionsmittel und Models mit Mundschutz zeigen, dass das Trio aus Herzogenaurauch seinen Witz auch in diesen Zeiten beibehält. Unten seht ihr den Clip.