Einige der härtesten und packendsten Whitesnake-Songs auf einer Compilation: "The ROCK Album" erscheint am 19. Juni
Whitesnake bringen einige der härtesten und packendsten Songs aus ihrer Multi-Platin-Karriere auf "The ROCK Album" zusammen – eine brandneue Kollektion, die überarbeitete, remixte und remasterte Versionen ihrer besten ROCK-Songs vereint. Das Album ist zugleich die erste Veröffentlichung aus der neuen "Red, White and Blues Trilogy", einer Serie von frischen und neu zusammengestellten Sammlungen, die nach musikalischen Themen kompiliert wurden. Die Trilogie besteht aus den Alben Love Songs (rot), The ROCK Album (weiß) und The BLUES Album (blau).
"The ROCK Album" wird ab dem 19. Juni auf CD und als Doppel-LP-Set auf 180 Gramm Vinyl erhältlich sein und kann ab sofort vorbestellt werden. Die Musik ist auch über die digitalen Download- und Streaming-Portale zu haben. Diese erste Sammlung präsentiert zudem die erste Veröffentlichung des Songs „Always The Same“, ein bisher unveröffentlichter Track, der 2019 während der Sessions zum Album Flesh & Blood aufgenommen wurde. Die Band hat dazu ein brandneues Video des Songs mit Live-Footage auf ihrem YouTube-Channel veröffentlicht – siehe unten.
In den Liner-Notes zum Album schreibt Whitesnake-Gründer und Bandleader David Coverdale: „Alle Songs auf dem Album wurden durchgecheckt, remixt und remastert. Einige von ihnen wurden musikalisch veredelt, wenn mein Co-Producer Michael McIntyre, mein neuer Mischer Christopher Collier und ich das Gefühl hatten, es wäre angebracht oder sogar notwendig, das Beste aus den Songs herauszuholen.“
"The ROCK Album" überspannt satte drei Jahrzehnte mit Songs, die zwischen 1984 und 2011 auf insgesamt sechs Whitesnake-Studioalben veröffentlicht wurden. Einer der Tracks, „She Give Me“, stammt von Coverdales Soloalbum Into The Light aus dem Jahr 2000.
Die Tracks aus den 1980er Whitesnake-Jahren sind mit „Love Ain’t Stranger“ aus Slide It In (1984) und „Judgement Day“ aus Slip Of The Tongue (1989) sowie mit „Still Of The Night, Give Me All Your Love“ und dem No.1-Smash „Here I Go Again“ aus dem 1987er Album Whitesnake, das mit vielfachem Platin belohnt wurde, umfassend vertreten.
Das Album Restless Heart (1997) wird mit vier Songs bedacht, darunter der mörderisch harte Track „Can’t Stop Now“. Zudem präsentiert "The ROCK Album" Songs aus Good To Be Bad von 2008 („Best Years“ und „Can’t You Hear The Wind Blow“) und den Titelsong des 2011er Albums Forevermore. Zu den weiteren Highlights auf "The ROCK Album" gehört eine remixte Version von „All Or Nothing“ mit zusätzlichen Gitarren von den Original-Multitrack-Tapes sowie ein alternatives Arrangement von „Tell Me More“ von Forevermore.
Schon vor einigen Tagen veröffentlichten Whitesnake den 35th Anniversary Remix von Slide It In als Doppel-LP auf 180-Gramm-Vinyl. Dank hart rockender Songs wie „Love Ain’t No Stranger“, „Slow An‘ Easy“ und des Titeltracks war das Album Whitesnakes erster Platin-Erfolg und wurde weltweit über sechs Millionen Mal verkauft.
Tracklisting "The ROCK Album":
CD Track Listing:
- “Still Of The Night”
- “Best Years”
- “Tell Me How”
- “Love Ain’t No Stranger”
- “All Or Nothing”
- “Give Me All Your Love”
- “Can You Hear the Wind Blow”
- “Restless Heart”
- “Anything You Want”
- “Here I Go Again”
- “Judgement Day”
- “She Give Me”
- “Crying”
- “Can’t Stop Now”
- “Always The Same” *
- “Forevermore”
LP Track Listing
Side A
- “Still Of The Night”
- “Best Years”
- “Tell Me How”
- “Love Ain’t No Stranger"
Side B
- “All Or Nothing”
- “Give Me All Your Love”
- “Can You Hear the Wind Blow”
- “Restless Heart”
Side C
- “Anything You Want”
- “Here I Go Again”
- “Judgement Day”
- “She Give Me”
Side D
- “Crying”
- “Can’t Stop Now”
- “Always The Same” *
- “Forevermore”
* bisher unveröffentlicht