Bereits $300.0000 gesammelt: Die "Atlas Falls" Spendenaktion ist ein voller Erfolg
Das hat sich gelohnt: Shinedown sammelten im Zusammenhang mit ihrem Song "Atlas Falls" Spenden für den Einsatz von Direct Relief im Kampf gegen Covid-19 – und konnten nun einen Scheck über 230.000 US-Dollar an die Hilfsorganisation überreichen. Im März hatten Shinedown zum Start der Aktion bereits $20.000 gespendet. Oben seht ihr ein Foto des stolzen Brent Smith samt Scheck. Inzwischen sind bereits weitere $50.000 zusammengekommen, bisher also insgesamt $300.000.
Die gesammelten Spenden werden von Direct Relief aktuell darauf verwendet, Schutzbekleidung für Menschen zur Verfügung zu stellen, die im Gesundheitswesen an der vordersten Front gegen das Coronavirus (COVID-19) im Einsatz sind, sowie wichtige Medikamente und Versorgungsgüter für Patienten. Dazu zählen 10.800 Lieferungen an über 1.800 Gesundheitseinrichtungen quer durch die Vereinigten Staaten und in 62 weiteren Ländern, insgesamt über 3,4 Millionen Masken, 2,8 Millionen Handschuhe, 119.000 Kittel und Coveralls, 600 Sauerstoffkonzentratoren und Ventilatoren sowie 40,1 Millionen Dosen Medikation zur Behandlung diverser chronischer und akuter Gesundheitszustände. 100% der Erlöse des „Atlas Falls“ T-Shirt- und Song-Pakets gehen an Direct Relief. Das Shirt kann nach wie vor zum Preis von 44€ erworben werden – hier.
Geschrieben vor acht Jahren während der Sessions zum Amaryllis-Album, doch zuvor nie veröffentlicht, war "Atlas Falls" schon immer ein besonderer Song für die Band und es wurde ihnen klar, dass nun, da die Welt sich der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie stellen musste, der richtige Moment gekommen war, um die Botschaft des Songs zu verbreiten. Inspiriert von der griechischen Sage des Riesen Atlas, der die Himmelskugel auf seinen Schultern trägt, ist „Atlas Falls“ eine aufbauende Hymne darüber, dass, wenn Atlas stürzt, wir uns in Zeiten des Unfriedens gemeinsam wieder aufrichten.
Am Freitag veröffentlichten Frontmann Brent Smith und Gitarrist Zach Myers von Shinedown als Smith & Myers ihr Album "Smith & Myers Volume 1", das eine Mischung aus neuen Songs und neu interpretierten Versionen von Songs enthält, die Fans gern von Smith & Meyers gecovert haben wollten. Am 23. Oktober folgt "Smith & Myers Volume 2".