Jamie Miller will der "Last Call" am Ende der Nacht sein – und mit dieser Stimme hat er beste Chancen
Es gibt Menschen, die sieht man – und denkt: ein geborenerer Star. Jamie Miller hat diese Aura. Den richtigen Wohnort hat der Pop-Sänger und Songwriter aus dem walisischen Cardiff auch bereits: Los Angeles. Miller strahlt eine unglaubliche Souveränität aus, bringt den Look eines Popstars mit – und seine Stimme vergisst man so schnell nicht wieder, wenn man sie einmal gehört hat.
Im Vergangenen Jahr feierte er mit dem Song "Here’s Your Perfect” den Durchbruch (nahezu 400 Millionen Streams und bald 100 Millionen Views für das Video), nun hat der 24-Jährige seine Debüt-EP "Broken Memories" für den 29. April angekündigt.
Die Ankündigung wird begleitet von dem neuen Song "Last Call", einem euphorischen Stück, in dem Miller davon singt, für eine Person derjenige sein zu wollen, den sie anruft, wenn sie nachts aus der Bar kommt und nach Hause gefahren werden will: "When it's last call / I wanna be your first call /I wanna be your ride home / You're gonna be my downfall / I wanna be your Friday night at closing time / When loneliness and all the lights / Turn on", singt er.
"Ich schrieb 'Last Call' in einer Zeit, als ich so glücklich und verliebt war, und wollte dieses Gefühl einfangen – der letzte Anruf und der erste Anruf von jemandem zu sein", so Miller. "Ich wollte, dass es sich nostalgisch anfühlt und zugleich diesen ganz besonderen Kick einfängt, sich nach jemandem zu verzehren und zu wissen, dass es der anderen Person auch so geht."
Im begleitenden Musikvideo nimmt uns Jamie Miller mit ins abendliche Treiben einer Stadt, wo er unterschiedliche Szenen passiert, in denen zwischen zwei Menschen gerade die Funken sprühen. Am Ende arbeitet er als Bartender in einer Bar und bringt den ganzen Laden zum Mitsingen. Regie bei dem lebensfrohen Video führte Andrew Sandler (u.a. Justin Bieber, Nicki Minaj).