Auf seiner ersten EP verwandelt Jamie Miller "Broken Memories" in erhebende Songs
Jamie Miller bringt den Look eines Popstars mit – und seine Stimme vergisst man so schnell nicht wieder, wenn man sie einmal gehört hat. Höchste Zeit also für die Veröffentlichung seiner ersten EP. "Broken Memories" heißt sie und ist ab jetzt überall erhältlich.
Im Vergangenen Jahr hatte der walisische Pop-Sänger und Songwriter mit Sitz in Los Angeles mit dem Song "Here’s Your Perfect” den Durchbruch gefeiert (nahezu 400 Millionen Streams und bald 100 Millionen Views für das Video), nun gibt er uns weitere Songs, die sein großes Talent unterstreichen, Herzschmerz in Songs mit einer zutiefst erhebenden Kraft zu verwandeln. "Meine EP handelt von schwierigen Phasen, schönen Momenten und Dingen, die ich nie erwartet hätte", sagt er zu den sechs Songs der Sammlung. "Ich will, dass meine Songs eine ehrliche Unterhaltung mit meinen Fans sind, in der ich all die unterschiedlichen Dinge teile, die ich in den letzten Jahren über mich gelernt habe."
Neben den zuvor veröffentlichten Vorboten "I Lost Myself In Loving You", "Last Call" und besagtem "Here’s Your Perfect" ist auch der Track "It Is What It Is” Teil der Sammlung, eine gitarrenlastige Hymne, die Miller mit Louis Schoorl (5 Seconds of Summer) und Cal Shapiro (Timeflies) schrieb, die den Song auch produzierten. Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu sehen.
"It Is What It Is' ist das, was ich mir immer sage, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe", sagt Miller zum Titel des Songs. "Die Botschaft ist: Egal, was passiert, du wirst da schon irgendwie durchkommen und den Blick anschließend nach vorn richten. Genau deshalb war es mir wichtig, diesen Song mit auf die EP zu nehmen, um meine Fans wissen zu lassen: auch in dunklen Momenten gibt es immer ein Licht am Ende des Tunnels."