Das Musikvideo zu "Rumble" fängt die Energie der Live-Shows von Skrillex, Fred again.. und Four Tet ein
Anfang Januar läutete Skrillex mit dem Track "Jungle" seinen diesjährigen Triumphlauf ein, der in der Veröffentlichung eines neuen Doppelalbums mündete und vor wenigen Tagen mit einem Headliner-Set beim Coachella gekrönt wurde. Dort wie auch im Song an seiner Seite: UK-Producerkollege Fred again.., der zusammen mit Four Tet so etwas wie das neue Electro-Dream-Team in der Musikwelt bildet.
Bereits im Januar begannen die Musiker eine Reihe von Pop-up-Shows in unterschiedlichen Ländern. Footage vom ersten Gig im Troxy London - damals noch ohne Four Tet - bildet die Grundlage des nun veröffentlichten Musikvideos zu "Jungle", das man unten ansehen kann. Gedreht aus dem derzeit so populären "Point of View"-Kamerawinkel, fängt der Clip die göttlich gute Energie der Live-Shows von Skrillex, Fred again.. und Four Tet ein.
"Rumble" ist ein unendlich cooler, atmosphärisch dichter Song, in dem tiefe Bässe wabern, Dschungeltrommeln klopfen und eine messerscharfe Electro-Produktion die Lianen des Urwalds zerschneidet. "Yo, listen, you hear that? / Killеrs in the jungle", warnt der Londoner Grime-MC Flowdan im Refrain. Dieser Track ist tatsächlich so gut, dass er man ihn nur als Killer-Track bezeichnen kann.