"Die gute Hexe kommt nach Europa": Maisie Peters kündigt Live-Termine für 2024 an
Im Mai war Maisie Peters zuletzt für zwei Konzerte in Deutschland unterwegs, die jedoch im Nu restlos ausverkauft waren. Nun bekommen Fans eine neue Chance (oder können gleich noch mal gehen), denn die Singer-Songwriterin hat sich im Rahmen einer Europatour hierzulande für vier Shows angekündigt. Erneut Berlin und Köln sowie zusätzlich München und Frankfurt stehen im Februar 2024 auf dem Reiseplan:
22.02. Berlin, Columbiahalle
23.02. München, Tonhalle
24.02. Frankfurt, Zoom
28.02. Köln, Palladium
Tickets gehen ab dem 24. Juni, 11 Uhr in den VVK, nächste Woche Freitag also. Wer das kommende Album "The Good Witch" bis Dienstag, 20. Juni, 16 Uhr in Maisies Store vorbestellt, erhält verfrühten Zugang zu Tickets. "the good witch is also coming to europe of course 🫶 !! announcing these shows is getting me so excited i cannot wait for all the new memories we are going to make", kommentiert Maisie unten, und fügt hinzu: "europe i hope you are ready for me".
"The Good Witch" erscheint ebenfalls kommende Woche Freitag (23. Juni) und ist das zweite Studioalbum der Singer-Songwriterin aus dem britischen West Sussex, die gleich mit ihrem Debüt „You Signed Up For This“ (2021) Platz 2 der UK-Charts erreichte und mit einer BRIT Breakthrough-Zertifizierung geadelt wurde. "The Good Witch" ist in vielerlei Hinsicht das ältere, weisere und ja, auch: um einige Hoffnungen betrogene Pendant zum Erstling.
War "You Signed Up For This“ ein beobachtendes Coming-of-Age-Album gewesen, begegnen wir auf „The Good Witch“ einer Maisie, die tief in ihr Inneres blickt und sich selbst reflektiert, inspiriert von den Werken Joan Didion und J. M. Barries, der griechischen Mythologie und Westernfilmen. Das Album erforscht die Komplexität von Trennungen, die Kostbarkeit von Freundschaft und die Wichtigkeit des eigenen Selbstwertes.