Egal, was passiert: Ihren "Koala" werden Galantis niemals verlassen
"Koala, koala, yeah / I'll never leave you, no I'll never leave you".
Im Juni machten Galantis laut "BANG BANG!" und läuteten die Ära ihres vierten Albums ein, nun gibt es "Koala" den nächsten Ausblick auf das kommende Werk zu hören. Im Video spielt erneut das maskierte Wesen Piiper die Hauptrolle und tummelt sich als geheimnisvoller Gast auf einer Party. Um sie tanzen gehen die Menschen ausgelassen – und das geht mit diesem Song tatsächlich sehr gut, in dem Galantis ihre euphorische Produktion mit einem unbeschwerten Refrain zusammenbringen.
Darin dreht sich alles um einen Koala, den man treu an seiner Seite wissen möchte: "Koala, koala, yeah / I'll never leave you, no I'll never leave you". Womöglich ein Kosename für einen geliebten Menschen? Galantis lassen uns im Dunkeln und da sind wir gut aufgehoben, schließlich will niemand einen hell erleuchteten Dancefloor! Unten gibt es das Video zu sehen, bei dem Anastasia Duchess Regie führte. Für die Produktion des Tracks taten sich die Schweden mit dem Sänger und Songwriter BullySongs zusammen, mit dem sie zuvor u. a. bei ihrem 2017er Hit "No Money" kollaboriert hatten. Man darf gespannt auf die weiteren Sounds und Songs des kommenden Albums sein, dem ersten seit "Church" im Jahr 2020.
Galantis gehören auch live zu den dynamischsten und gefragtesten Namen der Dance-Musik. Diesen Freitag spielen sie beimElectric Zoo Festival in New York City zurück, gefolgt von weiteren Dates in Nordamerika. Weitere Livetermine und Details zum neuen Album werden in Kürze bekannt gegeben.