Im Video zu "Better Things" sind aespa auf der Jagd nach einer mystischen Kreatur
Der neue Song ist die zweite Veröffentlichung von aespa in diesem Jahr und folgt auf das jüngste Mini-Album "MY WORLD".
aespa haben "Better Things" zu tun, als sich mit einer enttäuschenden Liebe herumzuschlagen. In ihrer neuen Single liefert die K-Pop-Gruppe ermutigende Worte für all jene da draußen, die schon einmal in einer ähnlichen Situation waren oder es vielleicht sogar aktuell sind: "I wasn’t ever sure that I loved you, but I was always sure you would let me down", singen KARINA, GISELLE, WINTER und NINGNING über verschlungene Synthies und tickende Percussion. "I wasn’t ever sure if I’d trust you, but I'm so goddamn sure my energy is just too precious to waste." Also ab in die Wüste mit dem Typen!
Nicht in der Wüste, sondern in einem tropischen Paradies landen aespa auf der Jagd nach einer mystischen Kreatur im Musikvideo zu "Better Things", das man unten ansehen kann.
"Better Things" strotzt nur so vor ausgefeilten Hooks und ermutigenden Lyrics. Der Song ist die zweite Veröffentlichung von aespa in diesem Jahr und folgt auf das jüngste Mini-Album "MY WORLD", das Platz 1 der Billboard Album Sales Charts eroberte. Aktuell arbeitet die Gruppe an ihrem Debütalbum.
Die internationale Erfolgsgeschichte der Gruppe nahm 2022 ihren Anfang, als sie ihr US-Festivaldebüt auf dem Coachella feierten, ihr offizielles Late-Night-TV-Debüt bei Jimmy Kimmel Live! gaben und die Sommerkonzertreihe von Good Morning America im Central Park eröffneten. aespa feierten folgend die Veröffentlichung von "Girls - The 2nd Mini Album", das ebenfalls auf Platz 1 der Billboard Top Album Sales Charts debütierte und u. a. von der New York Times gelobt wurde: "one of the year’s most impressive K-Pop releases precisely because of its dual mastery of the intricate and the elegant.”
Mit "Better Things" legen aespa nun nach und präsentieren eine kraftvolle, verspielte und vor allem tanzbare Botschaft.