MilleniumKid erreicht mit „Unendlichkeit" Goldstatus in Deutschland
Der deutsche Künstler und Produzent MilleniumKid hat mit seiner Hit-Single „Unendlichkeit“ gemeinsam mit JBS, die am 27. Januar 2023 über Warner Music Central Europe veröffentlicht wurde, Goldstatus in Deutschland erreicht. Das Team von Warner Music überreichte dem Künstler den Award am Dienstagabend, den 8. Oktober, während seines Release-Konzerts zur neuen Single „Keine Luft“ im Fluxbau in Berlin.
Vlnr.: Mathias Schorer (Head of A&R Domestic Pop/Alternative), Sam Bittner (Senior Director A&R), Carlotta Stintzing (Marketing Manager), MilleniumKid, Lea Londa (Head of Marketing Domestic Pop/Alternative), Caroline Steinigk (Senior Director Marketing), alle Warner Music Central Europe, (c) Can Wagener
Mit dem deutschsprachigen Track „Unendlichkeit“ gelang dem Gießener Künstler der Durchbruch in seiner noch jungen Karriere. Der Song stieg direkt nach der Veröffentlichung in die Offiziellen Deutschen Single-Charts ein und erreichte Platz 34. Insgesamt liegt die Gesamtanzahl der Streams des Songs auf allen Plattformen derzeit bei über 55 Millionen. Ein Techno-Remix von „Unendlichkeit“, der im September 2023 in Zusammenarbeit mit dem Warner Music Künstler The Boy The G veröffentlicht wurde, verzeichnete weitere 30 Millionen Streams.
Nach dem Erfolg von „Unendlichkeit“ setzte MilleniumKid seine Erfolgsserie unter anderem mit dem Release von „Vielleicht Vielleicht“ feat. JBS fort. Der Künstler liegt aktuell mit seinen über Warner Music Central Europe veröffentlichten Songs bei über 191 Millionen Streams auf diversen Plattformen.
MilleniumKid sagt: „Der Erfolg von „Unendlichkeit“ bedeutet mir unglaublich viel. Es ist verrückt, zu sehen, wie weit der Song gekommen ist und wie viele Menschen er berührt. Dass wir jetzt Goldstatus erreicht haben, fühlt sich surreal an und gibt mir unglaublich viel Motivation für die kommenden Projekte. Ich freue mich sehr darauf, diesen Weg gemeinsam mit meinen Fans und meinem Label weiterzugehen.“
Mathias Schorer, Head of A&R Pop/Alternative bei Warner Music Central Europe, sagt: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie MilleniumKid es mit „Unendlichkeit” geschafft hat, nicht nur die Charts zu erobern, sondern auch eine so starke Verbindung zu seiner Community aufzubauen. Dies wird nun mit einem Gold-Award in Deutschland belohnt. Er ist ein großartiges Beispiel für erfolgreiches Artist Development und die Bedeutung deutschsprachiger Musik in den Charts. Wir sind stolz darauf, ihn auf seinem Karriereweg begleiten zu dürfen und freuen uns auf viele weitere Erfolge.“
Auch live begeistert MilleniumKid seine Fans. Seine erste Unendlichkeit-Tour im Frühjahr 2024 war restlos ausverkauft, und für seine kommende Wie Weit Tour 2024, die am 25. November in Chemnitz startet, sind nur noch vereinzelte Tickets erhältlich.