Mit dieser Überraschungs-EP kündigen 100 gecs ihr zweites Album "10.000 gecs" an
Die EP enthält unter anderem die Kollaboration "Torture Me" mit Skrillex. Unten gibt einen Visualizer zu sehen.
"Laura Les and Dylan Brady are as ridiculous as ever on this Beastie Boys–style rager" – so fasst Pitchfork treffend das göttliche Chaos zusammen, mit dem 100 gecs in ihrem neuen Song "Hey Big Man" daherkommen. Der neue Track des Hyperpop-Duos aus L.A. wurde in den vergangenen Monaten bereits als Opener bei den Konzerten verwendet, vielleicht war ja der eine oder die andere bei den ausverkauften Shows in Köln und Berlin im Sommer oder bei Rock am Ring oder Rock im Park zugegen.
Alle anderen können den frenetischen, kunstvoll übersteuerten Song unten anhören, der Teil einer Überraschungs-EP ist, die am Freitag erschien. Sie trägt den Titel "Snake Eyes" und enthält insgesamt drei Tracks, darunter eine Kollaboration mit Skrillex im Song "Torture Me", der ebenfalls unten angehört werden kann, ebenso wie der kontemplativere dritte Track "Runaway".
Mit der neue EP kündigen 100 gecs zugleich ihr neues Album an. "10.000 gecs" heißt es, erscheint am 17. März und folgt auf das 2019 veröffentlichte Debüt "1000 gecs", das dem Duo glänzende Kritiken einbrachte. Im Sommer 2020 veröffentlichten sie das dazugehörige Remix-Album "1000 gecs and The Tree of Clues", das Kollaborationen mit Charli XCX, Rico Nasty, Fall Out Boy und weiteren enthielt. Die letzte Single "Doritos and Fritos"datiert auf April dieses Jahres und ist Teil des kommenden Albums.