Miteinander sprechen hilft: "Talk It Over", schlägt Elderbrook vor
Der aufbauende Track ist eine Kollaboration mit dem brasilianischen DJ-Star Vintage Culture.
Elderbrook hält die Kunst der Kollaboration weiterhin hoch: Nachdem er zuletzt mit Tourist und Amtrac gemeinsame Sache gemacht hatte, hat sich der Grammy-ausgezeichnete Multi-Instrumentalist, Produzent und Singer-Songwriter aus England für seine neue Single „Talk It Over“ mit dem brasilianischen DJ-Superstar Vintage Culture zusammengetan.
„Talk It Over“ lautet der Titel ihrer Kollaboration – eine berührende Hymne, in der Elderbrook seinen gefühlvollen Gesang über eine melodische House-Produktion legt. „Talk It Over“ handelt davon, dass miteinander reden immer noch eines der besten Mittel ist, um Probleme zu lösen: „We can talk it over any time you want“, schlägt Elderbrook vor, untermalt von nahezu schwerelosen Synthies, einer atmosphärischen Produktion und einem druckvollen Groove, der typisch für die Produktionen von Vintage Culture ist. Unten gibt es das in Mexiko-Stadt gedrehte Musikvideo zu sehen.
Nach seiner jüngsten Single „I’ll Be Around“ im Januar gibt Elderbrook mit dem Progressive-House-Juwel „Take It Over“ einen weiteren Ausblick auf sein zweites Studioalbum „Little Love“, das am 31. März erscheint.
Elderbrook hat sich einen Ruf als Live-Phänomen, autodidaktischer Multi-Instrumentalist, Produzent und Singer-Songwriter erarbeitet. In den letzten Jahren hat er mit einigen er größten Namen in der Dance Music kollaboriert, darunter Diplo, Camelphat, Black Coffee, Bob Moses, The Martinez Brothers und Carnage. 2020 veröffentlichte er sein Debütalbum „Why Do We Shake In The Cold?“, von dem sich u.a. „Numb" und „Something About You“ zu Hits mauserten, die letzte Songsammlung in Form der EP „Innerlight“ datiert auf Herbst 2021 und enthielt unter anderem eine vielbeachtete Zusammenarbeit mit dem internationalen Superstar-Kollegen Bob Moses. Bei der anschließenden Tour spielte Elderbrook rund um die Welt ausverkaufte Shows.
In Deutschland hat man im Mai das nächste Mal die Gelegenheit, den Künstler live zu erleben – Tickets sind im VVK erhältlich:
24.05. Berlin, Huxleys Neue Welt
25.05. Hamburg, Fabrik
26.05. Frankfurt, Zoom
Hier gibt es Eindrücke vom Tourstart in Vancouver, Kanada: