Rapper Sasan feiert mit "Keine Luft" sein Warner-Debüt
Das Lied des jungen Musikers erzählt in starken Bildern von seiner eigenen Geschichte im Block.
Nach einer längeren Pause kehrt Sasan mit seiner neuen Single "Keine Luft" zurück und feiert damit zugleich sein Debüt bei Warner Music. Das Lied des jungen Musikers, der in Ludwigshafen in der gleichen Nachbarschaft wie Apache 207 aufwuchs, erzählt in starken Bildern von seiner eigenen Geschichte im Block.
"Tattoos auf Haut, bringen Farbe ins Ghetto / Wo sonst schon kein Blatt mehr wächst", leitet er den Song ein. "Ich habe alles gesehen / Bei ’nem Tee im Café / Erfährt hier jeder, was gerade abgeht / Der wurd’ um die Ecke gebracht / Hielt die Nase in Dinge, die ihn halt nichts angehen."
Die von O5 produzierten, von Technoelementen und housigen Vibes inspirierten Beats verleihen dem Song einen gelassenen und gleichzeitig packenden Sound. Er untermalt perfekt die plastischen Worte des Songs, in dessen Refrain Sasan singt: "Ich glaub ich krieg keine Luft / Öffne das Cabriodach / Ich glaub, ich geh dran kaputt / Ich mach die Nächte zum Tag".
Dabei kann man Sasan im dazugehörigen Musikvideo begleiten, in dem sich Bilder aus dem Leben mit seinen Freunden mit Szenen aus dem Tourleben mischen und ein packendes, körniges Schwarz-Weiß-Porträt zeichnen.