Sorry, aber Sad Night Dynamite sind "Sick of Your Sound"
Mit ihren beiden Mixtapes "Volume I" und "Volume II" bauten sich Sad Night Dynamite in kürzester Zeit eine große Fangemeinde auf und spielten vergangenen Sommer sogar beim Glastonbury Festival, nun legen die beiden Kindheitsfreunde Archie und Josh eine neue Single vor, bei dem schon der Titel eine Ansage ist: "Sick of Your Sound". Wir haben natürlich längst nicht die Schnauze voll vom Sound des britischen Duos und schauen uns unten das offizielle Musikvideo zum Song an. Darin wird die fast brüderliche Beziehung zwischen Archie und Josh zu ihrem ultimativen (und vielleicht unvermeidlichen) blutigen Ende geführt.
In "Sick of Your Sound" verarbeiten Sad Night Dynamite Elemente von D&B, Punk, Ska und Hip-Hop und machen daraus ihr eigenes, düster angehauchtes Klanggemisch. Neben dem surrealen Storytelling der Band – voller Helden, Schurken und den existenziellen Bedrohungen des Lebens von heute – webt die Band wie immer auch eine ernstere Botschaft in ihre Zeilen ein. So beschreiben sie "Sick of Your Sound" als "einen Hauch frisch verrotteter Luft. Wir haben es zu einer Zeit geschrieben, in der wir uns von sinnlosen Informationen, die hauptsächlich aus dem Internet kamen, völlig überflutet fühlten. Die Welt ist ein verwirrender Ort, und 'Sick of Your Sound' ist im Grunde eine Reaktion darauf."
Erwähnenswert ist auch da Artwork von "Sick of Your Sound", denn es wurde von den gefeierten britischen Künstlern The Connor Brothers gestaltet, deren Werke im Victoria and Albert Museum und in der Penguin Collection zu sehen sind und die bereits mit Künstlern wie Banksy (der seine Identität ähnlich rätselhaft verschleiert) und zugunsten des französischen Flüchtlingslagers The Jungle zusammengearbeitet haben. Die Connor-Brüder kommentieren: "Von Zeit zu Zeit bekommen wir die Gelegenheit, mit jungen, äußerst talentierten Künstlern zusammenzuarbeiten, die Unglaubliches leisten. Als wir Sad Night Dynamite kennenlernten, wussten wir sofort, dass sie all diese Dinge verkörpern. Ihre Musik und ihre Botschaft sprechen uns an, und dieser Track ist besonders passend, wenn man bedenkt, was für eine Shitshow die Welt derzeit ist. Wir freuen uns, dass wir eine kleine Rolle auf ihrer aufregenden Reise spielen dürfen."