"What Does That Make Me?", fragen sich Sad Night Dynamite in ihrem existenziellen neuen Song
Dieses Wochenende kann man die Jungs beim MS Dockville in Hamburg erleben, im Oktober stehen zwei Headliner-Shows an.
Sad Night Dynamite haben ihre neue Single „What Does That Make Me?“ veröffentlicht. Mit seinem Hip-Hop-Groove und den psychedelischen Texturen präsentiert der Track Sad Night Dynamite so nah am Sommermodus wie für sie möglich – und ist in den Worten der Band „ein kurzer Ausflug in den Albtraum, der SND ist“.
Im Kern ist „What Does That Make Me?“ tatsächlich eine existentielle Hymne über jene Momente, in denen „du hinausgehst und dich fragst, was die Leute von dir denken würden, wenn sie sehen würden, wie du dich benimmst. Würdest du dich genauso verhalten, wenn dich jemand beobachtet? Würden sie anders über dich denken? Solltest du dich deshalb selbst anders betrachten? Wer ist dein wahres Ich? Die Version, die die Leute sehen, oder die Person, die du hinter verschlossenen Türen bist?“ Unten kann man den Track anhören.
Sad Night Dynamite sind ohne Zweifel eine der aufregendsten und ungewöhnlichsten neuen Bands Großbritanniens. Auf ihren Mixtapes „Volume I“ und „Volume II“ haben Archie und Josh, Freunde aus Kindertagen, einen unverwechselbaren Sound – und eine surreale Welt – aufgebaut, die sie auf „What Does That Make Me?“ weiter in aufregende neue Gebiete ausweiten.
Sad Night Dynamite – ein Projekt, das vollständig im Lockdown geboren wurde – wurden seitdem als einer der heißesten neuen Live-Acts gefeiert. Morgen kann man die Jungs beim MS Dockville in Hamburg erleben, im Oktober stehen zwei Headliner-Shows an:
13.10. Berlin, Berghain Kantine
14.10. Köln, Helios 37