Warner Music freut sich mit seinen Artists über 5 Songs in den Top 10 der deutschen Single-Charts
Angeführt werden die Charts auch in dieser Woche durch Udo Lindenberg & Apache 207 mit "Komet".
Soeben wurden die Offiziellen Deutschen Single-Charts von GfK Entertainment veröffentlicht – und die Top 10 sind in dieser Woche fest in der Hand von Warner-Artists: Gleich 5 der 10 Platzierungen werden von ihnen belegt, angeführt von Udo Lindenberg & Apache 207 (Foto), deren Kollaboration „Komet“ die dritte Woche an der Chartspitze verbringt. Es folgen auf den Plätzen 3, 5, 8 und 9: „Sie weiß“ von Ayliva feat. Mero, „Lost“ von Linkin Park, „Zukunft Pink“ von Pink Peter Fox feat. Inéz und „I'm Good (Blue)“ von David Guetta & Bebe Rexha. Warner Music freut sich gemeinsam mit seinen Artists über diesen großartigen Erfolg!
Durch ihre Kollaboration „Komet“ setzen die deutsche Ikone Udo Lindenberg und Deutschrap-Star Apache 207 auch ein Statement der Verbindungen zweier Generationen und zweier Musikrichtungen. „Unser Komet ist ein Song über die Unvergänglichkeit, über den Fußabdruck, den wir hinterlassen“, so Udo, der nach 50 Jahren einer atemberaubenden Karriere, Songs, die zur Musikhistorie wurden, Verkaufsrekorden, ausverkauften Stadiontourneen und vier #1-Alben nun mit „Komet“ seine erste #1-Single in den deutschen Charts landen konnte – „einfach fantastisch!“, wie Udo kommentierte.
Auch Ayliva konnte mit „Sie weiß“ jüngst die erste #1-Platzierung in den deutschen Charts verbuchen. Es war der nächste Höhepunkt in der jungen Karriere der 24-Jährigen, die ein spektakuläres Jahr 2022 erlebte. Ihr Debütalbum „Weisses Herz“ erreichte #6 der deutschen Albumcharts, sie tourte als Support von Alicia Keys durch Deutschland und spielte ihre erste eigene, ausverkaufte Tour. Außerdem machte sie YouTube im vergangenen Jahr zum „Artist on The Rise“, der größten Newcomer-Kampagne der Video- und Social-Media-Plattform.
„Lost“ von Linkin Park ist ein bisher unveröffentlichter Song der Band, der vergangene Woche zusammen mit der Ankündigung einer Jubiläumsedition zum 20-Jährigen ihres zweiten Studioalbums „Meteora“ veröffentlicht wurde. Die emotionale Leadsingle „Lost“ mit den Vocals des verstorbenen Sängers Chester Bennington ist der Sichtung von Material für die Jubiläumsedition zu verdanken: Auf einer Festplatte fand die Band einen komplett fertigen und bereits abgemischten Song aus der Ära von „Meteora“, der in Vergessenheit geraten war.
Mit „Zukunft Pink“ feierte Pink Peter Fox im Herbst 2022 sein umjubeltes Solo-Comeback. Der Song schoss direkt auf Platz 1 der deutschen Charts, wo er sich für fünf Wochen hielt, gefolgt von einer Auszeichnung als „Bester Song" bei der 1LIVE Krone 2022. Die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen, mit ihren Krisen und Sorgen, ihrer Dynamik der Zersetzung. Neue Musik von Peter Fox kam da gerade recht – vor allem wenn sie das Neue so herzlich umarmt.
Auch „I'm Good (Blue)“ von David Guetta & Bebe Rexha eroberte Platz 1 der deutschen Charts und hält sich nach 24 Wochen immer noch in den Top 10. „I’m Good (Blue)“ ist ein emotionaler Club-Banger, der auf Eiffel 65s Eurodance-Klassiker „Blue (Da Ba Dee)” aufbaut und Bebe Rexhas gefühlvollen Gesang mit euphorischen Klavierakkorden und mitreißender Dancefloor-Energie verbindet.
Doreen Schimk und Fabian Drebes, Co-Presidents Warner Music Central Europe kommentieren: „Wir freuen uns, dass unser Warner Teams mit ihren vielfältigen Expertisen und Services den bestmöglichen Impakt für unsere Künstler:innen liefern können und Platzierungen wie die heutigen möglich machen."