Einer von Mac Millers letzten Songs: Hört euch "That’s Life" mit Sia an
Nicht nur Mac Millers Ex-Freundin Ariana Grande vermisst ihn immer noch schmerzlich, auch die Musikwelt trauert immer noch über den Tod des Anfang September 2018 aus dem Leben geschiedenen Musikers. Immerhin: in seiner Kunst lebt er weiter.
Nachdem Anderson .Paaks Band Free Nationals vergangene Woche den ersten offiziellen posthumen Track mit Mac Miller veröffentlichte, folgt heute ein weiteres ganze besonderes Zeitdokument: "That’s Life", der neue Song seines langjährigen Freundes und Wegbegleiters, Producer und Rapper 88-Keys (Foto), eines der letzten Musikstücke des verstorbenen Musikers, dessen Familie für die Veröffentlichung ihren Segen erteilte. "That’s Life“ wurde ursprünglich in New York City aufgenommen, als 88 und Mac Miller gemeinsam im Studio waren. Ebenfalls mit dabei ist Sia. Unten seht ihr das Lyric Video, hier lest ihr ein Statement von 88-Keys, für den der Song zugleich die erste Solo-Veröffentlichung seit acht Jahren markiert.
„’That’s Life’ ist ein Song, der das Grundgefühl der Musik zusammenfasst, an der ich an den letzten paar Jahren gearbeitet habe“, kommentiert 88-Keys. "Wir alle müssen uns unseren Weg durch gute wie schlechte Zeiten bahnen. Mac kam das Konzept für den Song basierend auf einer Unterhaltung, die wir im Studio über unsere jeweiligen Beziehungen zu der Zeit führten und darüber, was sie besonders macht. Ich spielte den Song Sia vor und sie identifizierte sich persönlich mit den Gefühlen des Songs und hatte den starken Wunsch, ihre eigenen Gedanken zum Thema beizutragen. Am Ende halfen mir mein geliebter Freund Mac und meine neue Freundin Sia dabei, einen Song zu machen, der die Welt berührt und vielen dabei hilft, mit den Widrigkeiten des Lebens fertigzuwerden, denn hey: ‚That’s Life’“.