Setz das "Bed On Fire" falls du mich je verlässt, bittet Teddy Swims
Vor einem Monat erst veröffentlichte Teddy Swims seinen letzten Song "Till I Change Your Mind", mit dem er ein flammendes Plädoyer gegen Rassismus hielt. Mit Feuer hat auch sein neuer Song zu tun, wenn auch in einem anderen Bereich, dem Schlafzimmer. "Bed On Fire" lautet der Titel des opulenten Tracks, in dem der Sänger und Songwriter seine Liebe bittet: wenn du mich jemals verlässt, dann bitte mit Pauken und Trompeten: "If you're gonna leave me, leave me / Don't say goodbye / Just set the bed on fire… / And let it burn, let it burn, let it burn all the way to the ground." Unten gibt es das Musikvideo zu sehen, in dem Leila George ("Animal Kingdom") die weibliche Hauptrolle spielt.
"Warst du jemals so sehr in jemanden verliebt, dass dir klar war: diese Person hat die absolute Macht über mich? Und trotzdem triffst du jeden Tag die Entscheidung, ihr diese Macht zu überlassen, denn das ist es, was wir in der Liebe tun", kommentiert Swims. "'Bed On Fire' ist Ausdruck einer tiefen Angst, jemanden so sehr zu lieben, dass, wenn diese Person je beschließen würde dich zu verlassen, deine ganze Welt zerstören könnte. In der Liebe lebt die Angst."
Kommende Woche Freitag (30. April) tritt Teddy Swims mit "Bed On Fire" in der "The Late Show" von Stephen Colbert auf und feiert damit seine Premiere im Late-Night-Fernsehen. Bald ist zudem mit einer neuen EP des Musikers aus Atlanta zu rechnen.