Das Musikvideo zu "safe haven" zeigt: Omah Lay hat den richtigen Job gewählt
Omah Lay ist definitiv im richtigen Beruf gelandet: "I’m on the road, my safe haven" – das Tourleben ist sein sicherer Hafen, singt er in "safe haven". Der Song seines letztjährigen Debütalbums "boy alone" hat nun ein offizielles Musikvideo erhalten, das man unten ansehen kann. Darin gibt es die passenden Bilder zu den Lyrics: Wir begleiten den nigerianischen Künstler bei umjubelten Live-Auftritten, aber auch in den stillen, introspektiven Momenten jenseits der Bühne.
Eine sanft gezupfte Akustikgitarre setzt den Ton für die Ballade, in der Omah Lay davon singt, wie er sich im Licht der Öffentlichkeit fühlt. Hat man Erfolg, wollen viele mit am Tisch sitzen: "I’m a rockstar, and I'm a hustler / I put my white rice tomatoes / 'Cause everybody chop from my table". Mit sehnsuchtsvoller Stimme singt Omah Lay über eine gefühlvolle, rauschende Produktion und zeigt: dicke Hose und großes Herz müssen sich keinesfalls ausschließen. Omah Lay ist ein Meister der unverstellten Innenschau und baut auf diese Weise eine große Intimität in seinen Songs auf. Ähnlich offen ist er auch in seinen Postings in den sozialen Medien, wie man unten nachlesen kann.
Das dazugehörige Album "boy alone" hat sich mit bereits über 1 Milliarde Streams in aller Stille zu einem internationalen Phänomen entwickelt. Zu den Singles gehören "Attention" mit Justin Bieber, "Woman" und "Understand".