Elderbrooks neuer Song "Howl" ist eine Liebeserklärung an das Zusammenleben mit seiner kleinen Tochter
Mit Elderbrook zusammen im Studio war der britische Electro-Musikerkollege und Songwriter Tourist.
"Hey, little love, you really turn my life around", singt Elderbrook in seinem neuen Song "Howl" – und meint damit seine Tochter Adaline. Wer die Socials des Briten verfolgt, ist bereits mit der Kleinen vertraut (siehe unten). Alle anderen können jetzt an Elderbrooks Liebe für die kleine Adaline teilhaben: "In August light / It's hard to be / Leaving you / Leaving me / With that howl", singt er von einer Situation, die wohl den meisten Eltern bekannt vorkommt: der oder die Kleine will nicht recht einschlafen – und wenn man sich langsam vom Bett entfernt, wird dies mit einem lauten Heulen ("howl") quittiert.
Der Song selbst ist allerdings alles andere als eine heulende Sirene, sondern steckt ganz im Gegenteil voller Ergriffenheit und sanfter Euphorie: "Barefoot nights / Naked breeze / Holding you / Holding me", singt Elderbrook über mitreißende Klavierakkorde und Gänsehaut-Breakdowns. Mit dem Grammy-nominierten Künstler zusammen im Studio war der britische Electro-Musikerkollege und Songwriter Tourist. "'Howl' ist über meine Tochter Adaline geschrieben. Wie schwer ihr das Einschlafen fiel und wie schwer es war, sie zu verlassen."
Unten gibt es einen Visualizer zum Song zu sehen. "Howl" folgt auf Elderbrooks hochgelobte EP "Innerlight" aus dem vergangenen Jahr, auf der Bob Moses, Louis The Child, Emmit Fenn und Kölsch gastierten. In diesem Monat tourt der Multi-Instrumentalist, Producer und Singer-Songwriter durch die USA und Kanada reisen und ODESZA auf ihrer Tour in diversen Städten supporten. Hoffentlich steht bald auch mal wieder Deutschland auf dem Reiseplan – zuletzt war er im April für Shows im Lande.