Future-Faktor 10: Ataypapi und Jamule tun sich für "ON GOD" zusammen
Ataypapi war schon ein Star, als ihn noch keiner kannte — bedingt durch seine Ausstrahlung, seine pure Präsenz, die unverwechselbare Stimme, die angeborene Lässigkeit. Das Düsseldorfer Multitalent mit den marokkanisch-italienischen Roots muss im Grunde nur die Straße überqueren, um von sich Reden zu machen, leuchtet und glänzt, ohne es darauf anlegen zu müssen. In Begleitung seines nichtleiblichen Bruders Jamule multipliziert sich dieser Effekt, besonders dann, wenn die beiden gemeinsam Musik machen.
Schon im November letzten Jahren haben Ataypapi und Jamule im Dreigespann mit FOURTY Erhabenheit demonstriert — im Zuge von "ON GOD" tun es die beiden erneut. Ataypapi und Jamule eint mehr als der Jetset-Lifestyle, mehr als die "Brillies am Arm", mehr als das ausgeprägte Gespür für Fashionbrands und Swag. Ihre Bruderschaft erschließt sich vielmehr durch ein völlig natürliches Über-den-Dingen-Stehen, durch die Art und Weise, wie die beiden Lässigkeit zelebrieren, ohne durch unangebrachte Arroganz Sympathiepunkte zu verspielen.
Ataypapi und Jamule passen zusammen, weil sie, ohne es erzwingen zu wollen, Trendsetter sind — gleichermaßen unverkennbare und in ihrem Wesen beinahe hypnotische Stimmen ihrer Generation. Ihr neuer gemeinsamer Song "ON GOD" besticht einmal mehr durch multilinguales Geflexe und ein hohes Style-Level. Es geht weniger darum, dass jede Zeile eindeutig lesbar ist, sondern vielmehr um die durch und durch erhabene Grundatmosphäre, die Player-Attitüde, den Future-Faktor. Die formvollendete Produktion aus dem Hause Chekaa komplettiert dieses Vibe mit ihren ultra-präsenten Hi-Hats, den psychedelisch-wohltuenden Flötenklängen und den zukunftsweisend-gedämpften Bässen im Hintergrund nahezu perfekt.
"ON GOD" beweist, dass Ataypapi drauf und dran ist, wahr zu machen, was er gegenüber der Szene längst offengelegt hat: dieses Jahr will und wird er alles zerstören. Im März 2023 hatte sich der Düsseldorfer nach längerer Release-Pause mit seiner Single "BLESSED (INTRO)" zurückgemeldet — sie war Ataypapis erste Veröffentlichung bei Warner Music, wo er erst kürzlich unterschrieben hat, und läutete das nächste Kapitel in seiner aufstrebenden Künstlerkarriere ein. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen.