Im März kommt das Debütalbum "Past // Present // Future"
Meet Me @ The Altar teilten die frohe Kunde während eines Besuches in der Late Night Show von Stephen Colbert, wo sie auch mit ihrem Song "Say It (To My Face)" live auftraten.
Wenn man sowieso gerade in einer der populärsten US-Late Night Shows zu Gast ist: wieso dann nicht den Moment nutzen, um der Welt eine große Mitteilung zu machen. Die Veröffentlichung eines Debütalbums beispielsweise! Meet Me @ The Altar taten eben dies bei ihrem Besuch in der Sendung von Stephen Colbert, wo die Pop-Punk-Band aus Florida am Schreibtisch des Gastgebers ihr erstes Album "Past // Present // Future" für den 10. März ankündigen durfte, zusammen mit dem Tracklisting und Artwork. Unten gibt es die gesammelte Herrlichkeit zu sehen.
Wie Edith Victoria, Ada Juarez und Téa Campbell im Post unten schreiben, erklärt sich der Albumtitel, weil "'Past' den ikonischen Artists der frühen 00er-Jahre Respekt zollt, die uns beeinflusst und für immer geprägt haben. Mit 'Present' definieren wir neu, wie eine moderne Rockband aussieht und klingt, während 'Future' einen Blick darauf wirft, wohin uns dieser neu gefundene Sound und unsere Einstellung in Zukunft bringt." Als Referenzwerke nennt die Band das selbstbetitelte Album der Jonas Brothers (2007), Demi Lovatos "Don't Forget" (2008) und Miley Cyrus' "7 Things" (2008). Produzent des Albums ist John Fields.
Zuletzt veröffentlichten Meet Me @ The Altar 2021 ihre Debüt-EP "Model Citizen". Im Oktober erschien bereits der Vorbote "Say It (To My Face)" des neuen Albums, den Meet Me @ The Altar in der Sendung von Stephen Colbert performten:
No time like the present! Our debut album ‘Past // Present // Future’ is out March 10th via @FueledByRamen – so stoked to share the news on @colbertlateshow with @stephenathome 💖🛋 https://t.co/O91FnS6yuF pic.twitter.com/r5tmHmLKPX
— Meet Me @ The Altar 💒 (@MMATAband) January 20, 2023