Piano-Session für BBC Radio 1 mit der aktuellen Single "I’m Not Perfect"
Als Zugabe sang Chinoriri außerdem eine schöne Coverversion des Wham!-Klassikers "Last Christmas".
Rachel Chinoriri hat für BBC Radio 1 eine Piano-Session gespielt. In Rock, Spaghettiträger-Top und Fellmütze vor einem Mikrofon stehend, sang die Musikerin eine fast zärtliche Version ihrer aktuellen Single "I’m Not Perfect". Als Zugabe gab es außerdem eine Coverversion des Wham!-Klassikers "Last Christmas". Nicht nur durch den starken Schneefall auf der LED-Wand im Hintergrund kommen bei dieser Performance winterlich-weihnachtliche Gefühle auf. Unten gibt es die Session zu sehen, bei der Chinouriri nur von einem Pianisten begleitet wird.
"I’m Not Perfect (But I’m Trying)" – wie der Track in der offiziellen Singleversion heißt – ist eine aufbauende Erinnerung an sie selbst, das Selbstvertrauen zu haben, sich in neue Situationen zu stürzen, egal, was die Stimme im Hinterkopf ihr auch sagen mag. Rachel sagte zuvor über den Track: "Ich wollte einen Song schreiben über das Zögern, bevor man in eine Situation eintaucht. Ich habe über die Selbstzweifel nachgedacht, die ich manchmal habe, aber auch über den Wunsch, mich immer direkt in die Dinge zu stürzen. Es ist die Erkenntnis und Akzeptanz, vollkommen unvollkommen zu sein. Dieses Leben ist voller Bewegung und es ist nicht immer einfach, Schritt zu halten. Aber ich erinnere mich daran, es einfach zu versuchen, um als Mensch zu wachsen und neue und erstaunliche Dinge zu erleben."
Aktuell arbeitet die Indiepop-Künstlerin aus England an ihrem Debütalbum, vor wenigen Tagen wurde sie für die Longlist des begehrten Newcomerpreises "BBC Sound of 2023" nominiert. Der oder die Gewinner:in wird am 5. Januar 2022 bekannt gegeben.