Rachel Chinouriri ist perfekt unperfekt
Die aufstrebende alternative Indie-Pop-Künstlerin veröffentlicht heute ihre neue Single "I’m Not Perfect (But I’m Trying)".
Mal ehrlich: keiner von uns ist perfekt, oder? Das weiß auch Rachel Chinouriri. Die aufstrebende alternative Indie-Pop-Künstlerin veröffentlicht heute ihre neue Single "I’m Not Perfect (But I’m Trying)". Der Track ist eine aufbauende Erinnerung an sie selbst, das Selbstvertrauen zu haben, sich in neue Situationen zu stürzen, egal, was die Stimme im Hinterkopf ihr auch sagen mag. Mit einem treibenden Rhythmus und einem funkelnden, optimistischen Synth-Pop-Herz zeigt Chinouriri auf "I’m Not Perfect (But I’m Trying)" voll und ganz ihre Indie-Sensibilität und gibt einen Vorgeschmack auf aufregende Dinge, die nächstes Jahr kommen werden – einschließlich ihres Debütalbums.
Rachel sagt über den Track: "Ich wollte einen Song schreiben über das Zögern, bevor man in eine Situation eintaucht. Ich habe über die Selbstzweifel nachgedacht, die ich manchmal habe, aber auch über den Wunsch, mich immer direkt in die Dinge zu stürzen. Es ist die Erkenntnis und Akzeptanz, vollkommen unvollkommen zu sein. Dieses Leben ist voller Bewegung und es ist nicht immer einfach, Schritt zu halten. Aber ich erinnere mich daran, es einfach zu versuchen, um als Mensch zu wachsen und neue und erstaunliche Dinge zu erleben."
"I’m Not Perfect (But I’m Trying)" folgt auf die Veröffentlichung von Rachels gefeierter EP "Better Off Without", die Anfang dieses Jahres über Parlophone Records veröffentlicht wurde und die Singles "All I Ever Asked" und "Happy Ending" enthielt, sowie ihre Debüt-COLORS-Session mit ihrer verletzlichen Single "Thank You For Nothing".