"5min", um die Beziehung zu retten: In seinem neuen Song gibt AyVe alles
In fünf Minuten kann man sein Auto sauber machen (siehe unten). Oder man nimmt sich die Zeit, um ein paar wirklich wichtige Dinge in seinem Leben zu regeln. Die Beziehung zum Beispiel. Denn da liegt in AyVes neuem Song „5min“ einiges im Argen. Irgendwie versteht er nicht, was sie meint. Und wieso hat er immer, wenn sie bei ihm vorbeikommt, das Gefühl, dass sie eigentlich schon wieder auf dem Sprung ist? Zeit für Real Talk. „Gib mir 5 Minuten und ich sag dir, was ich fühle“, verspricht er.
Aber gar nicht so leicht, das mit den Worten! „Besoffen bin ich ehrlich, aber nüchtern eine Lüge / Nur weil ich’s dir nicht zeige heißt es nicht, ich liebe nicht / Weil ich weiß: egal wer kommt, am Ende will ich dich“, versucht es AyVe trotzdem. Überzeugt? Geht so. Gut, dass der treibende Tech-House-Beat des Songs die Zunge dann doch noch lockert und das auch im nüchternen Zustand: „Ja wir streiten, manchmal weinst du und es tut dir weh / Doch ohne dich bin ich nicht ich / Glaub mir, früher war warm in der Gegend, ich merke du fehlst / Jetzt bist du weg und auf einmal liegt Schnee“.
Wenn nach diesen Worten nicht Tauwetter herrscht, dann ist dieser Beziehung wohl tatsächlich nicht mehr zu helfen! AyVe jedenfalls hat die Hoffnung noch nicht aufgebeben. Er hofft, dass sie ihn bald nicht mehr auf Instagram blockt. Und es eine zweite Chance für diese Liebe geben kann. Das Auto kann er dann ja immer noch waschen.
„5min” folgt auf AyVes Majorlabel-Debütsingle „erste ma verliebt </3” im November letzten Jahres. Einmal mehr sammelten vorab gepostete Teaser-Clips mit dem neuen Song viele Tausend Likes bei TikTok, wo der Rapper aus dem nordrhein-westfälischen Dinslaken insgesamt bereits nahezu 570k Likes für seine unterhaltsamen Posts verbucht.
@ayvebaaby Was sagt ihr, ist es gut geworden ? #fypシ #southstar #techno #techhouse #techrap #ayvebaby ♬ 5min - AyVe