AyVe hat die "augen blau" – und nicht nur die
Betrunken SMS an die Ex schreiben, immer eine hervorragende Idee, oder? Findet auch AyVe, der in seinem neuen Song „augen blau“ von einer Situation berichtet, die 99% von uns kennen – und mindestens 90% am nächsten Morgen bereuen. Die restlichen 9%? Haben das unwahrscheinliche Glück, dass das betrunkene Liebesgeständnis eine Wende zum Guten bringt. Oder vielleicht haben sich die 9% auch einfach nur aus der Flasche verflüchtigt, von der wir gerade noch mal einen kräftigen Schluck nehmen. Denn hey: der Moment ist jetzt! Und jetzt fühlt sich die Vermissung einfach mal verdammt unaushaltbar an.
Also schnell noch mal das Handy zücken: „Schreib Texte hacke / Und schreib 2, 3 Herzen zu dei‘m Pic“, rappt AyVe, dessen Flow es in Sachen Tempo und Punch locker mit dem frenetischen Tech-House-Beat aufnehmen kann. Und mit dem wilden Pochen in seiner Brust: „Mein Herz schlägt über 100Bpm“, so AyVe, der einfach nicht verstehen kann, wieso sich ihre Wege trennen mussten. Steile These: Es könnte sein Lebenswandel sein? „Ich hatte schon immer nur scheiße im Kopf / Schwänzen in Schule und Party am Block / Bisschen zu viel aber grad noch okay / Wetten, dass ich bis zum Ende noch steh.“
Spoiler Alert: es wird nicht bei den betrunkenen SMS bleiben, denn im weiteren Verlauf von „augen blau“ trifft AyVe im Partytreiben unverhofft auf seine Ex. Ob das zur erhofften Wiedervereinigung führt? Wir verweisen an dieser Stelle auf die oben angeführte, wissenschaftlich komplett unbelegte Statistik. Ist aber eigentlich auch zweitranging. Was zählt ist, dass AyVe mit „augen blau“ einmal mehr einen Song geschaffen hat, der das Lebensgefühl trifft. Und dabei gnadenlos gut nach vorn geht.
Unten gibt es das Video zu „augen blau“ zu sehen. Der Track ist nach „5min“ und „erste ma verliebt </3” die dritte Single des Rappers aus dem nordrhein-westfälischen Dinslaken bei Warner Music.
@ayvebaaby Sagt allen Bescheid <3 #foryou #sommer #festival #rap #ayvebaby ♬ augen blau - AyVe